Verschwörungstheoretiker

Aus Survival Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allsehendes-Auge.png

Neue Montagsdemonstrationen | Charlie Chaplin – Der große Diktator | Alternative Medien | Mainstream Medien | Verschwörungstheoretiker | Infowars Infokrieg

Es ist ein diffuses Gefühl, dass irgend etwas falsch läuft.

Hier treten sogenannte Verschwörungstheoretiker auf den Plan und versuchen diese Welt, wie sie ist oder zu sein scheint, zu erklären. Man bekommt, wie schon erwähnt, einen ganzen Sack voller Theorien präsentiert.

10 beunruhigende Verschwörungstheorien: http://www.youtube.com/watch?v=lspntaOaL-4

  • Viele von ihnen sind recht unterhaltsam ... (ehrlich besser als Akte X)
  • Einige dieser Theorien sind esoterisch und / oder christlich / muslimisch gefärbt...
  • Noch mehr von diesen Theorien sind absoluter Nonsens ...
  • Einige von ihnen sind "fast" plausibel!

Da ich mich schon eine lange Zeit in alternativen Szenen bewege, bilde ich mir einfach mal ein, dass ich schon fast alles gehört gelesen und gesehen habe (Verschwörungstheorien).

Problematisch wird es, wenn absolute Schrott-Theorien mit plausiblen Theorien gemischt werden. Dies fördert nicht die Glaubhaftigkeit eines Projektes, bei dem man sich sonst ehrlich bemüht, die Wahrheit zu finden.

Eine weitere Problematik ist es, plausible Theorien zu beweisen. Leute, die ihre Wahrheit präsentieren, strahlen leider kaum Glaubwürdigkeit aus.

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob ich dieses Thema überhaupt in dieses Wiki aufnehmen soll oder nicht. Dieses Thema steht entgegen zu dem, für dass dieses Wiki eigentlich steht (der Beweisbarkeit).

Die Zeit hat mir gezeigt, dass einige dieser "Wahnsinnigen" tatsächlich recht behalten haben. Ich komme mit diesen Thema etwas spät um die Ecke, allerdings noch nicht zu spät. Ich fühle mich verpflichtet, zu informieren und meine persönliche Meinung an dieser Stelle zu schreiben.

Verschwörungstheoretiker

Bevor wir starten, möchte ich den Begriff: Verschwörungstheoretiker definieren.

Verschwörungstheorien - Begriffsbestimmung:

Andreas Popp, Wissensmanufaktur

Besser kann man es einfach nicht formulieren!

Was sie uns bewusst nicht beibringen! - ((Historisches Grundwissen im Finanz- u. Medienwesen)): https://www.youtube.com/watch?v=ywAxeJkYYL0

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
weiteres
sonstiges
Werkzeuge