Bundeswehr Roggenschrotbrot (Pumpernickel)

Aus Survival Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brot opt 3.jpg

Bundeswehr Roggenschrotbrot (Pumpernickel). Das ist mal eine Langzeitkonserve die ich gut finde, Brot kann man zu allem essen. Pumpernickel ist zwar nicht jedermans Ding aber nicht schlecht. Das Brot ist in einer wiederverschießbaren Dose (sehr stabil). Es ist weder zu feucht noch zu trocken. Der Inhalt sind 6 einzelne Scheiben. Man kann mit ihm aber leider die Teller nicht ausputzen, da es sehr leicht bricht. Alles in allem eine gute Erweiterung für den Vorrat und auf Touren.

Nettogewicht 170 g pro Dose. 6 Scheiben Brot Inhalt! Rund! Dosenformat: Durchmesser: 10 cm Höhe: Höhe: 4,2 cm Kunststoffdeckel zum Wiederverschliessen. Die Dosen haben einen Ringpull-Verschluß. Also ohne Werkzeug zu öffnen. Zutaten: Roggenschrot(61%), Wasser, Salz, Hefe. Preis für 170g 1,25€ hier noch ein paar Bilder:

Autor: Wiper

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
weiteres
sonstiges
Werkzeuge